kulTour |  büro für erlebnisführungen | firmenevents                      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     



>>... mit Edgar, der Wandermaus wird die Stadtführung zum Abenteuer... << Vorne unser Guide, in der Mitte die Kinder und als Nachhut die entspannten Eltern mit dem Proviant-Bollerwagen. Unsere Tour für kleine Menschen ist auch für die begleitenden Eltern ein Erlebnis. 


Unser Guide unternimmt mit den jungen Gästen einen schönen Spaziergang auf den Spuren von Edgar, der Wandermaus, bei dem viel gelacht aber auch gelernt wird. Denn Mäuserich Edgar ist ein Zeitreisender und war immer dann, wenn in Staufen etwas geschichtlich Außergewöhnliches stattfand vor Ort. Ob im 17. Jahrhundert in die Wirren des 30-jährigen Krieges verwickelt oder Zaungast bei der Badischen Revolution, Edgar war immer dabei. Und tollen Menschen ist er auf seiner Reise begegnet, einem Dr. Faust zum Beispiel oder den Menschen, die im Silberbergwerk im Münstertal gearbeitet haben. Heute lebt Edgar in Staufen und erzählt sehr gerne seine spannenden Geschichten. Am liebsten teilt er sein Wissen durch die Jahrhunderte und durch die Stadtgeschichte Staufens mit seinen kleinen Freunden.

Mit ihm wird die Stadtführung zum Abenteuer!

Wir bieten eine altersgerechte Tour – ideal für Klassenausflüge oder Kindergeburtstage. Voraussetzung für die Tour ist die Teilnahme von mindestens zwei erwachsenen Begleitpersonen. Als Buchung für einen Geburtstag kann die Tour erweitert werden durch ein abschließendes Tortenessen im Café Schwarzwaldschön. Für die Kinder empfehlen wir eine Tourdauer, die 2,0 Stunden nicht überschreitet.

Darin enthalten sind Trink- und Knusperpausen. Getränke bitte selbst mitbringen.

 




E-Mail
Anruf